Arbeitsqualität

Die Qualität meiner Arbeit entsteht durch Qualifizierung, regelmäßige Qualitätssicherung & Reflexion, Vernetzung & Kooperation, Mitgliedschaften, Erfahrung und Arbeitsethos.

Vertrauen, Verschwiegenheit und Transparenz sind mir wesentliche Elemente, um Beratung gelingend zu gestalten. Die eigene Reflexion der Beratungsarbeit und lebenslanges Lernen sind für meine Arbeit unumgänglich. Regelmäßige Qualitätssicherung mittels Intervision, dem Internen Qualitätsmanagement (IQM) der ÖVS sind selbstverständlich. Ich bin den ethischen Richtlinien der ÖVS und dem Ethik- und Verhaltenskodex der WKO UBIT verpflichtet.

Verbindlichkeit und Vereinbarungen, die tragfähig sind und gehalten werden, schaffen ein Niveau für’s Arbeiten.

Eine sorgfältige Auftragsklärung, das Bewusstsein um die Rolle und die Funktion als Berater und der Umgang mit Informationen und Vertraulichkeit ist relevant für erfolgreiche Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Klaus-ur.

Als Organisationsberater kooperiere ich regelmäßig mit Supervisor*innen & Coaches, Organisationsberater*innen (ASYS, ÖVS) und Gruppendynamiker*innen (ÖAGG) und bin
. Mitglied des Arbeitskreises für Systemische Sozialarbeit, Beratung und Supervision (ASYS) – Lehrtrainer und Lehrgangsleitung
. Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS) – Supervisor & Coach, Organisationsberater
. Mitglied des Östereichischen Arbeitskreises für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG) – Gruppendynamiker
. Zertifizierter Erwachsenenbildner der Weiterbildungsakademie Österreich (wba)
. Arbeitsbewältigungs-Coach (ab-c)
. sowie Mitglied im Forum Personal und Mitglied im WAGE-Netzwerk